Links

Zum Schluss möchte ich Ihnen noch ein paar sehr gute Links geben welche sich mit Linux beschäftigen.



http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl Das Knoppix Forum. Hier sind wirklich schon viele Fragen beantwortet worden. Nutzen sie daher die Suchen Funktion bevor sie eine Frage stellen (und stellen sie bei der Suche mindestens 150 Tage oder besser noch mehr ein).
http://www.openoffice.de/linux/buch/ Das Debian Buch. Ein sehr großes Buch was sich ausschlieslich mit Debian beschäftigt. Sehr nützlich. Umbedingt mal reinschauen oder am besten als Lesezeichen abspeichern.

http://www.linuxfibel.de/ Wie der Name schon sagt die Linuxfibel. Steht viel drinn und hilfreich vor allem für Anfänger sehr zu empehlen.
http://www.selflinux.org/portal/ Ähnlich wie die Linuxfibel jedoch nicht ganz so gut gefüllt. Wenn man in der Linuxfibel nichts findet kann man es ja mal hier versuchen.
http://www.debainforum.deDas deutsche Debian forum. Auch hier kann man durchaus fündig werden vorallem zu schwierigeren themen. Wie z.B. Kernel und Server.
http://www.bioklimatologie.uni-goettingen.de/service/linux.html Eine Liste von vielen nützlichen Befehlen.
http://www.debian.org/ Die Debian Seite! Hier ist die Debian Homepage. Auf jeden Fall sollte man sie irgendwann mal besucht haben da es einfach die Hompage der Distrubition ist.
http://freshmeat.net Hier können Sie so gut wie alle Linux Programme downloaden oder eine Kurzbeschreibung mit Link auf die Homepage finden.
http://www.cubainforme.de/linux.html Noch mehr Linux Links zum weitersurfen, dort finden sie jede Menge weitere Links zu allerhand nützlichen Linux Seiten.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, das man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seiten ggf, mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. "Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links auf der Website sowie in der PDF Version angebrachten Links."