Linkumrandung ausblenden

de.comp.lang.javascript:
Zur Newsgroup
Website: dcljs.de
Zur FAQ
 

Der Internet Explorer blendet um Links einen punktierten Rahmen, sobald man draufklickt. Auf grafisch aufwendigen Seiten kann dieser Effekt störend wirken. Es gibt eine Möglichkeit, diesen Effekt auszublenden:

<a href="..." onmousedown="if (this.blur) this.blur();">Link</a>

Du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass deine Website damit einiges an Benutzerfreundlichkeit verliert, vor allem bei Imagemaps ist die Umrandung eben auch für den Mausbenutzer sinnvoll.

Die punktierte Umrandung ist etwas Sinnvolles, vielleicht sogar das Sinnvollste am ganzen M$-Exploder. Durch die Umrandung sieht man viel besser, was alles zu einem Link gehört, und speziell beim Navigieren ohne Maus ist sie wahnsinnig hilfreich.

Du solltest grundsätzlich nicht versuchen, irgendwelche Dinge, die ein Browser sinnvollerweise tut, zu deaktivieren.
(Lars Trebing in d.c.i.w.a.m., 17 Jul 2001 21:56:20)

 
Michael Praast
Kontakt/Feedback